Fotokurse für Fortgeschrittene
Herzlich willkomen bei den Fotokursen für Essen, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Wuppertal, Duisburg, Mülheim, Recklinghausen, Oberhausen u.a.
˄
Fotoschule-Ruhr
Fotografieren lernen, von der Pike auf.
fsr_topimage_532_01

Workshopbereich Fotografie allgemein und speziell

In diesem Bereich finden Sie verschiedene Fotoworkshops, Fotokurse und Fotoreisen zu unterschiedlichen fotografischen Themenbereichen. Es sind Kurse, die über die fototechnischen Grundlagen der Einsteigerkurse hinausgehen.


Grundlagen der Bildgestaltung

Ob man nun mit dem Smartphone oder der Spiegelreflexkamera fotografiert, die Grundlagen der Bildgestaltung sollte man kennen.
Die Teilnehmer beschäftigen sich in diesem neuen Kurs von Tom! Striewisch in Theorie und Praxis intensiv mit der Bildgestaltung..



Grundlagen der Bildbearbeitung

"Nur" richtig belichten, das reicht nicht. Wenn man die Möglichkeiten der Digitalkameras optimal nutzen möchte, geht das in vielen Fällen nicht ohne die individuelle Ausarbeitung.
Diese grundlegenden Arbeitsschritte, die die Qualität und Wirkung des Bildes massiv beeinflussen, spielen im Kurs die Hauptrolle, wir werden uns aber auch ausführlich mit den Möglichkeiten der Sortierung und Archivierung des digitalen Bildmaterials beschäftigen.

Der Aufsteckblitz

Es ist manchmal unumgänglich, einen Blitz einzusetzen, sei es aus technischer Notwendigkeit oder als wichtiges Mittel der Bildgestaltung.
Doch viele Fotografen erleben dann beim ersten Mal ein Disaster, völlig überblitzter Vordergrund, abgesoffener Hintergrund, "rote Augen" und alles in allem eine fürchterlich unnatürlich aussehende Beleuchtung. Frustriert wandert der Blitz wandert dann in die Schublade.

Doch das muss nicht sein, mit etwas Erfahrung und vor allem Übung kann man diese Klippen gut unschiffen.
Dieser kurze (und preiswerte) Abendkurs soll die für die ersten Schritte zum erfolgreichen Blitzen nötigen Grundlagen in etwas Theorie und mit viel Praxis beim angeleiteten Üben vermitteln.



Sachaufnahmen für Ebay & Co.

Wenn man etwas verkaufen möchte, so sollte es sich dem Kunden möglichst gut präsentieren. Da ist es schon besser, wenn ...



Weitere Angebote in diesem Bereich finden Sie im Menu rechts oben aufgeführt.






Sie suchen Geschenke für Fotografen? Hier werden Sie fündig:
Geschenke für Fotografen!






Mit meinem Nachnamen muss man schon mitdenken...

Ich schalte seit zwanzig Jahren keine Werbung für meine Kurse und trotzdem sind sie sehr häufig ausgebucht.
Das liegt auch an den vielen Empfehlungen, an der Mund-zu-Mund-Propaganda. Danke dafür.

Leider ist mein Nachname aber nicht einfach, so dass er bei mündlichen Empfehlungen gerne mal falsch verstanden wird.
Und dann wird in der Folge nach "Fotokurse Striewitz" oder "Fotokurse Striebisch" usw. gesucht. ;-)

Das ist eigentlich ja kein Problem, ich kenne das schon mein ganzes Leben lang, es gibt halt die typischen Verhörer und Verschreiber.
Aber mit dem falschen Namen als Suchbegriff für Fotokurse findet man mich nicht. Und das wäre ja doch schade.

Damit mich die Interessenten trotzdem finden führe ich hier für die Suchmaschinen zusätzliche typische Verhörer oder Verschreiber auf:
Fotokurs Striebisch
Fotokurs Stribisch
Fotokurs Striewitsch
Fotokurs Striwitsch
Fotokurs Striewitz
Fotokurs Striwitz
Fotoworkshop Striebisch
Fotoworkshop Stribisch
Fotoworkshop Striewitsch
Fotoworkshop Striwitsch
Fotoworkshop Striewitz
Fotoworkshop Striwitz
Fotoschule Striebisch
Fotoschule Stribisch
Fotoschule Striewitsch
Fotoschule Striwitsch
Fotoschule Striewitz
Fotoschule Striwitz

Danke für die Aufmerksamkeit!





.