Herzlich willkomen bei den Fotokursen für Essen, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Wuppertal, Duisburg, Mülheim, Recklinghausen, Oberhausen u.a.
Fotoschule-Ruhr
Fotografieren lernen, von der Pike auf.
fsr_topimage_532_01

Workshopbereich Bildbearbeitung

Der Siegeszug der digitalen Fotografie in den letzten Jahre war rasant und hat vielen Menschen die Fotografie als Hobby (erneut) näher gebracht.
Oft wird aber die Tatsache übersehen, das durch die digitale Fotografie und die damit verbundene Möglichkeit der schnelleren und leichteren digitalen Nachbearbeitung nun jeder Fotograf weit mehr für die Qualität seiner Ergebnisse verantwortlich ist als früher.
Um dieser Verantwortung gerecht zu werden, muss man sich zumindest mit den Grundlagen der Bildbearbeitung auskennen. Dabei sollen die folgenden Workshops helfen.


Bildbearbeitung für Digitalfotografen
- Ein Tag rund um die digitale Dunkelkammer, Lightroom, Photoshop (Elements) & Co. -
Mit der Belichtung ist die digitale Fotografie erst zur Hälfte getan. Die andere Hälfte, die Bildbearbeitung ist ebenso wichtig. Dabei geht es dann aber nicht darum (wie es leider oft missverstanden wird) misslungene Bilder zu retten oder Gestaltungsfehler mit "Kreativ"-Filtern zu übertünchen.
Vielmehr ist es so, dass die meisten digital fotografierten Bilder, vor allem auch die aus den besseren Kameras, die nachträgliche Bearbeitung brauchen, um die Möglichkeiten, die in ihnen stecken, auch sichtbar zu machen ...   (weiter)


Fine Art Printing mit Adobe Photoshop Lightroom
- Tagesworkshop -
Auch heute im digitalen Zeitalter ist das analoge - das gedruckte - Bild die Krönung für jeden Fotografen, ganz egal ob in den eigenen vier Wänden oder in der Fotoausstellung. Die Anmutung und Emotionaliät des gedruckten Bildes bleibt unübertroffen.
Spätestens seit der eigenen Verarbeitung der digitalen Negative kommt man um die Computer- Dunkelkammer nicht mehr herum. Und wer auch beim Druck auf optimale Ergebnisse Wert legt für den ist das digitale Fine Art Printing die logische Erweiterung des kreativen Schaffens...    (weiter)





Sie suchen Geschenke für Fotografen? Hier werden Sie fündig:
Geschenke für Fotografen!


Impressum




Datenschutzerklärung












Mit meinem Nachnamen muss man schon mitdenken...

Ich schalte seit zwanzig Jahren keine Werbung für meine Kurse und trotzdem sind sie sehr häufig ausgebucht.
Das liegt auch an den vielen Empfehlungen, an der Mund-zu-Mund-Propaganda. Danke dafür.

Leider ist mein Nachname aber nicht einfach, so dass er bei mündlichen Empfehlungen gerne mal falsch verstanden wird.
Und dann wird in der Folge nach "Fotokurse Striewitz" oder "Fotokurse Striebisch" usw. gesucht. ;-)

Das ist eigentlich ja kein Problem, ich kenne das schon mein ganzes Leben lang, es gibt halt die typischen Verhörer und Verschreiber.
Aber mit dem falschen Namen als Suchbegriff für Fotokurse findet man mich nicht. Und das wäre ja doch schade.

Damit mich die Interessenten trotzdem finden führe ich hier für die Suchmaschinen zusätzliche typische Verhörer oder Verschreiber auf:
Fotokurs Striebisch
Fotokurs Stribisch
Fotokurs Striewitsch
Fotokurs Striwitsch
Fotokurs Striewitz
Fotokurs Striwitz
Fotoworkshop Striebisch
Fotoworkshop Stribisch
Fotoworkshop Striewitsch
Fotoworkshop Striwitsch
Fotoworkshop Striewitz
Fotoworkshop Striwitz
Fotoschule Striebisch
Fotoschule Stribisch
Fotoschule Striewitsch
Fotoschule Striwitsch
Fotoschule Striewitz
Fotoschule Striwitz

Danke für die Aufmerksamkeit!