Lichterstadt-Photowalk-Weihnachtsmarkt-Fototreffen.

Photowalk - Lichterstadt - Weihnachtsmarkt - Fototreffen 2023

Der angekündigte Zusatztermin am 18.12.23 muss leider ausfallen, ich bin erkrankt.

Der kostenlose "Lichterstadt-Weihnachtsmarkt-Fotoausflug 2023" der Fotoschule-Ruhr fand am 07.12.23 statt. Das hat viel Spaß gemacht.
Aus dem Grund habe ich ein wenig mit meinen Terminen jongliert und den nächsten Montag, 18.12.23, "freigeboxt". Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter mitspielt.
Hast Du Interesse, dich am 18.12 um 17:00 zum "Fotowalk" mit mir zu treffen?
Melde Dich über das Formular unten.

Du suchst ein Geschenk für einen Fotografen?

Dann bist Du hier genau richtig - Und das Schenken ist bei uns besonders leicht.
Warum? Das kannst Du hier lesen.

Ein Fotoworkshop ist ein großartiges Geschenk, ob zu Weihnachten, zum Geburtstag, zum Abitur, zum Ruhestand usw.. Aber da gibt es ein Problem...

Was und wann?

Welcher Kurs soll es denn sein? Und welches Datum passt am besten?
Meine Fotokurse werden seit über 20 Jahren gerne verschenkt.
Und weil ich in der Zeit schon häufig mit der Situation zu tun hatte, dass ein Kurs verschenkt werden soll, aber ohne verräterische Rückfrage mit dem Beschenkten nicht klar war, welcher Kurs an welchem Datum am besten geeignet wäre, habe ich mir dafür eine Lösung überlegt.

Lösung 1, wenn der Kurs schon feststeht

Falls Du schon einen konkreten Kurs ausgewählt hast, kannst Du über das Inhaltsverzeichnis direkt zur Seite für diesen Kurs gehen und Dich dort anmelden.
Den Termin kannst Du dann direkt aussuchen oder auch später noch (mit dem Beschenkten?) festlegen.

Lösung 2, wenn der Kurs noch unklar ist

Es ist aber nicht immer leicht, den passenden Kurs und einen passenden Termin ohne Rücksprache mit dem oder der "zu-Beschenkenden" zu finden.
Aus diesem Grund kannst Du, falls Du den Kurs noch nicht festlegen willst, bei uns auch unverbindlich buchen und auch ohne vorherige Zahlung einen Gutschein erhalten.
Die Einzelheiten legst Du dann einfach (mit dem Beschenkten) später selber fest.

Das ist in jedem Fall unverbindlich und Du musst im Vorfeld nichts bezahlen, dann muss ich kein fremdes Geld verwalten und Du hast noch alles in der Hand. Meine Bankverbindung erhältst Du erst einige Wochen vor dem dann später ausgesuchten Kurs.

Gutschein verschenken? Hier Klicken!

Du willst selber Fotografieren lernen?
Dann darfst Du Dir natürlich den Fotokurs auch gerne selber schenken.

auf dem Weihnachtsmarkt

Was heißt das: "Lichterstadt - Photowalk - Weihnachtsmarkt Fototreffen"?
Das heißt nichts anderes als: ich, Tom!, bin an dem Tag in der Innenstadt und mache Bilder und freue mich über Begleitung und helfe gerne, wenn jemand mit fototechnischen oder gestalterischen Fragen zu mir kommt. Kosten tut das nix.
Offiziell mache ich/wir also Bilder (in) der weihnachtlich illuminierten Essener Innenstadt und auf dem Weihnachtsmarkt, inoffiziell werden wir vermutlich etwas essen, Backfisch oder peruanische "Kartoffeln" oder Pasta aus dem Käseleib" oder ... und Glühwein oder Kinderpunsch trinken.

Termin

Der "Weihnachstmarktdraussentreffentermin" des Fotostammtisches findet zum zweiten Mal in 2n diesem Dezember am 18.12 (Montag) statt. (Sollte sich noch etwas daran ändern, vermerke ich das hier bis 15:30 Uhr am 07.12. Wirf also vorher einen Blick auf diese Seite.)

Treffpunkte:
17:00 an der Lichtburg
18:15 an der Lichtburg

Es wäre nett, wenn Du Dich hier einträgst, dann weiß ich, wen ich erwarten darf. Und Du bekommst einen Link geschickt, um mich zu finden. Das geht aber am Tag des Treffens nur bis etwa 14:30. Danach musst Du mit den Angaben auf dieser Seite klar kommen.
Der Termin ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.
Und wenn sich niemand meldet oder zum Treffpunkt kommt, dann ist das auch okay, dann gehe ich direkt zum Glühwein und abschliessend zum Karussel und dreh drei Runden. Oder ich bleib zuhause. ;-)

Mehr Infos / Ausfall

Der Termin ist in meinem Kalender, kann sich aber trotzdem wegen des Wetters oder Erkrankungen oder ... verschieben.
Ob das Treffen tatsächlich stattfindet (besser: ob ich in die Stadt komme), kannst Du am 18.12.23 ab Mittag / frühen Nachmittag hier auf dieser Seite sehen.
Der Treffpunkt ist dann meist um 17:00 am Kino Lichtburg, ich werde wohl links neben dem Eingang stehen. Und später, um 18:15, noch einmal an der gleichen Stelle.
Wenn Du diesen Treffpunkt verpasst, kannst Du mich an dem Nachmittag auch über das Internet orten, ich plane jedenfalls wieder als "mobiler humanoider Geocache" unterwegs zu sein.
Wenn die Technik mitspielt...
Den Link zur Tom-Finde-Karte füge ich dann aktuell zum Treffen weiter unten ein.

Du willst dabeisein?

Dann komm einfach vorbei.
Wenn Du kurzfristig per Mail informiert werden willst, ob es tatsächlich stattfindet (es kann ja immer was sein), dann melde Dich hier an. Das ist aber keine Verpflichtung, Du kannst auch einfach so vorbeikommen.
(Aber dann bekommst Du Ändernungen nicht mit.)

Deine Daten werden mittels SSL-Verschlüsselung übermittelt und Deine E-Mail-Adresse wird dabei nicht automatisch übertragen. Fülle deshalb bitte auf jeden Fall das Feld "E-Mail-Adresse" im Webformular aus, ohne Emailadresse kann ich nicht auf die Anfrage antworten.
Alle weiteren Felder sind optional.


Spamschutz(*)
Die Summe aus achtzehn und sechs: (in Ziffern)


Weihnachtsmarkt Fototreffen 2023
Ich habe Lust am Fototreffen "Weihnachtsmarkt 2023" teilzunehmen.

Vorname:

Name:


E-Mail (*):

Mobiltelefon:

   


Und wo ist Tom! jetzt?


Über den Dienst Glympse könnt Ihr mich (meinen aktuellen Standort) am jeweiligen Termin ab ca. 16:45 mit dem Smartphone online finden.
Ich bin dann quasi als mobiler humanoider Geocache unterwegs.
Den Link werde ich, wenn alles klappt, auch hier veröffentlichen.
Der Link:
Ist erst beim Treffen aktiv.








Sie suchen Geschenke für Fotografen? Hier werden Sie fündig:
Geschenke für Fotografen!






Mit meinem Nachnamen muss man schon mitdenken...

Ich schalte seit zwanzig Jahren keine Werbung für meine Kurse und trotzdem sind sie sehr häufig ausgebucht.
Das liegt auch an den vielen Empfehlungen, an der Mund-zu-Mund-Propaganda. Danke dafür.

Leider ist mein Nachname aber nicht einfach, so dass er bei mündlichen Empfehlungen gerne mal falsch verstanden wird.
Und dann wird in der Folge nach "Fotokurse Striewitz" oder "Fotokurse Striebisch" usw. gesucht. ;-)

Das ist eigentlich ja kein Problem, ich kenne das schon mein ganzes Leben lang, es gibt halt die typischen Verhörer und Verschreiber.
Aber mit dem falschen Namen als Suchbegriff für Fotokurse findet man mich nicht. Und das wäre ja doch schade.

Damit mich die Interessenten trotzdem finden führe ich hier für die Suchmaschinen zusätzliche typische Verhörer oder Verschreiber auf:
Fotokurs Striebisch
Fotokurs Stribisch
Fotokurs Striewitsch
Fotokurs Striwitsch
Fotokurs Striewitz
Fotokurs Striwitz
Fotoworkshop Striebisch
Fotoworkshop Stribisch
Fotoworkshop Striewitsch
Fotoworkshop Striwitsch
Fotoworkshop Striewitz
Fotoworkshop Striwitz
Fotoschule Striebisch
Fotoschule Stribisch
Fotoschule Striewitsch
Fotoschule Striwitsch
Fotoschule Striewitz
Fotoschule Striwitz

Danke für die Aufmerksamkeit!





.