Fotoschule-Ruhr
Fotografieren lernen, von der Pike auf.
fsr_topimage_532_01

Der Fotostammtisch im UPH


Achtung:
Sondertermin "Lichterstadt" mit Weihnachtsmarktbesuch vermutlich am 07.12.08.

Wow, der Stammtisch existiert mittlerweile seit über 10 Jahren.
Im Sommer 2016 habe ich ihn nach Anregung durch einige ehemalige Teilnehmer meiner Fotokurse in Essen und Umgebung eingerichtet. Der Anlass damals war der Wunsch einiger "Ehemaliger", sich auch unabhängig von speziellen Themen austauschen und fotografische Fragen auch einmal nur im lockeren Kreis besprechen zu können.

Wer
Im Prinzip: jedermann mit Interesse an der Fotografie.
Neben den diversen Kursleitern, die immer mal wieder reinschauen, treffe ich mich dort mit Ex-Teilnehmern und vor allem auch anderen Fotobegeisterten. Das passiert in durchaus wechselnder Besetzung und mit netterweise auch immer wieder neuen Gesichtern, die für einen oder mehrere Abende vorbeikommen.
Ich bin selber an dem Abend zwar der Einlader, aber sonst auch nur einfacher Gast - aber natürlich werde ich trotzdem Fragen beantworten. Doch das allgemeine Gespräch (und die gemeinsame Aktivität) sind wichtig.
Ein Stammtisch halt.
(Und für Unentschlossene ist das die beste Möglichkeit, mich vor der Kursbuchung kennenzulernen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.)


Wo
Die Stammtische werden (wie schon zu Beginn) im Unperfekthaus in der Essener Innenstadt, ganz in der Nähe des Einkaufszentrums "Limbecker Platz", stattfinden.
Das UPH bietet viele verschiedene Räume unterschiedlicher Größe. Besucher müssen zwar einen Eintritt bezahlen, doch dazu gibt es für diese 6,50 Euro (Stand Ende 2011/12/13/14/15) eine "Getränkeflatrate" für nichtalkoholische Getränke.
Eine Wegbeschreibung gibt es vor jedem Termin per Email.


Kosten
Bis auf den UPH-Eintritt, für den es dann alkoholfreie Getränke und Kaffee und Tee gibt, sind die Stammtische
kostenlos.

Es können ausdrücklich auch Fotointeressierte teilnehmen, die noch nie in einem Workshop der Fotoschule waren

Für die Teilnahme am Stammtisch ist zur Zeit eine unverbindliche Anmeldung erforderlich, denn wir müssen die benötigten Sitzplätze einplanen. Bitte teile mir weiter unten mit, an welchem Termin Du (beim Stammtisch wird geduzt) Interesse hast.
Du erhälst dann eine Bestätigung per Email.

Gelegentlich gibt es auch, je nach Jahreszeit, andere Stammtischaktivitäten. Im Winter kann das eine gemeinsame Fotoaktion in der weihnachtlich beleuchteten Innenstadt (natürlich mit Besuch des Glühweinstandes ;-) ) sein, im Sommer ein Makronachmittag. Oder, wie schon öfter, ein Besuch des "Parkleuchtens" in der "Gruga".
Wenn Du Dich einmal für den Stammtisch angemeldet haben, erfährst Du von solchen Veranstaltungen in der Folge automatisch per Email.

Termine
28.11.2016
30.01.2017


Anmeldung

Absender    (*) = Pflichtfelder
Vorname(*):

Name(*):


Ort:

E-Mail(*):

Telefon:

(Bitte denken Sie an die Vorwahl)



Ich möchte am Stammtisch am:
28.11.2016
30.01.2017

teilnehmen.

   
A
B
C
D