Geschenkidee Fotokurs und Fotoworkshop Gutscheine zum selber ausdrucken

Gutscheine

Die folgenden unverbindlichen Gutscheinvorlagen können Sie, wenn Sie einen Kurs der Fotoschule-Ruhr verschenken möchten, kostenlos und unverbindlich herunterladen und ausdrucken (und verschenken).
Und falls Sie zusätzlich noch etwas Handfesteres überreichen möchten, kann ich Ihnen mein Buch "Der grosse humboldt Fotolehrgang" empfehlen.
Es ist im Humboldt-Verlag in der Reihe "Hobby und Freizeit" erschienen und im Buchhandel für 19,95 Euro unter der ISBN: 978-3869101729 oder im Internet z.B. bei Amazon erhältlich.

Mit dem Buch haben Sie nicht nur etwas mehr in der Hand, sondern Sie können auch noch Geld sparen.
Besitzer des Buches brauchen die sonst zum Intensiv-Workshop gehörenden Unterlagen nicht, dadurch reduziert sich für diese Personen die Teilnahmegebühr um 5,00 Euro.
Das gleiche gilt für die Teilnehmer des zweitägigen "Zeche Zollverein"- Kurses, diese können aber sogar 10,00 Euro sparen, wenn Sie das Buch bereits besitzen.
Auch für einige der Bildbearbeitungskurse gibt es Buchempfehlungen.

Die Gutscheine.
Zum Download das Bild oder den Text bitte mit der rechten Maustatse anklicken und im erscheinenden Menu "Ziel speichern unter" oder ähnliches auswählen und den Speicherort festlegen. Die Gutscheine sind als PDF-Dateien mehr oder weniger universell les- und druckbar. Ihre Größe ist auf ein DinA4 Blatt (bzw. einen Teil davon) abgestimmt.

Download mit rechtem Mausklick