Fotokurse für Anfänger - im Ruhrgebiet

Rechtliches

Die genauen Teilnahmebedingungen erhalten Sie zusammen mit den Anmeldeunterlagen per Email vom jeweiligen Kursleiter zugeschickt. Dieser ist auch Ihr Vertragspartner, die Fotoschule-Ruhr veröffentlicht nur die Angebote.

Hier nur ein paar Hinweise:
Ihre Anmeldung per Kontaktformular auf diesen Seiten oder per Email ist unverbindlich.
Sie werden dadurch nur in die Liste der Interessenten für den von Ihnen gewünschten Termin aufgenommen. Etwa 12 Wochen vor dem Workshopdatum erhalten Sie dann die Anmeldunterlagen vom jeweiligen Kursleiter per Email. Erst nachdem Sie diese ausgefüllt zurück geschickt und den Teilnahmebetrag überwiesen haben, ist Ihnen Ihr Platz im Workshop sicher.

Rücktritt, Krankheit etc.
Bis zum Eingang Ihrer Zahlung können Sie noch zu einem anderen Termin wechseln.
Danach ist eine Erstattung in der Regel nicht mehr möglich.
Sollten Sie an dem gewünschten Termin verhindert sein, so werden wir natürlich versuchen, Ihnen einen Ersatztermin zu vermitteln. Die Workshops sind aber sehr knapp kalkuliert. Wir können Ihnen also nur dann einen Ersatz anbieten, wenn sich dafür (auch bis kurz vor dem Workshopdatum) kein anderer Interessent gefunden hat.
Das hört sich jetzt kompliziert an, deshalb zur Entwarnung: In der Praxis haben wir bisher die meisten dieser Terminprobleme für alle Beteiligten zufriedenstellend lösen können.
Aber das klappt nicht immer.
Und damit es dann nicht zu vermeidbaren Kosten kommt, hier noch ein Hinweis:
Es gibt verschiedene Versicherungsgesellschaften, die Ticketversicherungen anbieten. (Eine einfache Suche nach "Ticketversicherung" ergibt mehrere Anbieter, zum großen Teil kosten diese Versicherungen anscheinend unter 5,00€.) Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, um den Ausfall zum Beispiel im Krankheitsfall zu vermeiden.
Ob und bei wem Sie eine solche Versicherung abschließen oder ob Sie das Risko eingehen wollen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Sie suchen Geschenke für Fotografen? Hier werden Sie fündig:
Geschenke für Fotografen!

Mit meinem Nachnamen muss man schon mitdenken...

Ich schalte seit zwanzig Jahren keine Werbung für meine Kurse und trotzdem sind sie sehr häufig ausgebucht.
Das liegt auch an den vielen Empfehlungen, an der Mund-zu-Mund-Propaganda. Danke dafür.

Leider ist mein Nachname aber nicht einfach, so dass er bei mündlichen Empfehlungen gerne mal falsch verstanden wird.
Und dann wird in der Folge nach "Fotokurse Striewitz" oder "Fotokurse Striebisch" usw. gesucht. ;-)

Das ist eigentlich ja kein Problem, ich kenne das schon mein ganzes Leben lang, es gibt halt die typischen Verhörer und Verschreiber.
Aber mit dem falschen Namen als Suchbegriff für Fotokurse findet man mich nicht. Und das wäre ja doch schade.

Damit mich die Interessenten trotzdem finden führe ich hier für die Suchmaschinen zusätzliche typische Verhörer oder Verschreiber auf:
Fotokurs Striebisch
Fotokurs Stribisch
Fotokurs Striewitsch
Fotokurs Striwitsch
Fotokurs Striewitz
Fotokurs Striwitz
Fotoworkshop Striebisch
Fotoworkshop Stribisch
Fotoworkshop Striewitsch
Fotoworkshop Striwitsch
Fotoworkshop Striewitz
Fotoworkshop Striwitz
Fotoschule Striebisch
Fotoschule Stribisch
Fotoschule Striewitsch
Fotoschule Striwitsch
Fotoschule Striewitz
Fotoschule Striwitz

Danke für die Aufmerksamkeit!

.